Kinder-Ausstellung „Mal Dir die Welt - wie sie Dir gefällt“

Kinder präsentieren ihre Kunstwerke: November 2016 - März 2017, in den Räumen der Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH

„Farben faszinieren alle kleinen Kinder“, diese Erfahrung macht Spielkreisleiterin Cathrine Theobald seit 22 Jahren, in allen Spielkreisgruppen.

Mit viel Freude entstanden tolle, bunte und kreative Einzelstücke sowie Gemeinschaftswerke verschiedener Gruppen.


Die Spielkreiskinder sind im Alter von 11 Monaten bis fast 3 Jahre. Mit Hilfe ihrer Mütter, Väter und Großeltern haben sie beim Tupfen, Drucken, Rollen und Pinseln mit dem Werkstoff Farbe viel Freude gehabt.


Auch die „Malkinder“ der Tochter Lisa Theobald, die seit Dezember 2014 Malworkshops und Einzelunterricht für Kinder von 3 bis 12 Jahren gibt, waren mit Begeisterung am Werk. Sie haben mit Anleitungen und Anregungen sehr unterschiedliche und individuelle Werke kreiert und tolle Namen für ihre Kunstwerke erfunden.


Dazu kamen auch erstmalig die Mitarbeiter-(Enkel)Kinder der Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH. Auch ihre Kunstwerke können sich zeigen lassen und schmücken jetzt unter dem Motto „Mal dir die Welt - wie sie dir gefällt“ die Wände der Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH.
Gerne unterstützen die Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH diese Kreativität mit Keilrahmen und vielen bunten Farben.


Doch das Beste an dieser Aktion  „Kinder malen für Kinder“ ist, dass der Erlös vom Verkauf der Bilder den Organisationen Kinderschutzbund Dillingen und Elternselbsthilfe Dillingen zu Gute kommt.


Die Ausstellung kann zu den üblichen Geschäftszeiten besichtigt werden.

 

 

Scheckübergabe an Kinderschutzbund Dillingen und Elternselbsthilfe Dillingen 

Die Vernissage zu unserer aktuellen Ausstellung  „Mal Dir die Welt – wie Sie Dir gefällt“ war ein voller Erfolg. Bereits am Abend wurden fast alle Bilder der Kinder verkauft. Der Erlös wurde von den Stadtwerken aufgerundet und wird gespendet:

700 Euro erhält Rosi Rückert für die Elternselbsthilfe Dillingen und 700 Euro gehen an Claus Ehehalt vom Kinderschutzbund Dillingen.

Alle Kunstwerke können sich zeigen lassen und schmücken jetzt unter dem Motto „Mal dir die Welt - wie sie dir gefällt“ die Wände der Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH.

Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.

 

 

Zurück

Kundenservice

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag    7.30 - 16.30 Uhr

Freitag    7.30 - 12.30 Uhr

Telefon:06831 9747-112
Fax:06831 9747-111
E-Mail:kundenservice@swd-saar.de

Störungshotline

06831 - 9747 - 0

24 Std. - 7 Tage die Woche