Informationspflicht zum unternehmensinternen Beschwerdeverfahren (§ 111a EnWG), zur Schlichtungsstelle (§ 111b EnWG) und zum Verbraucherservice der BNetzA (nur Haushaltskunden)

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post (Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH, Feldstraße 40, 66763 Dillingen), telefonisch (0800 9747112), oder per E-Mail (kundenservice@swd-saar.de) gerichtet werden.

 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice, Postfach 80 01, 53105 Bonn

  • Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000; Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreis max. 42 ct/min)
  • Mo – Fr von 09:00 – 15:00 Uhr
  • Telefax: 030 22480-323
  • Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de 

 

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH sind verpflichtet, in der Sparte Strom und Gas am Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Schlichtungsstelle Energie e.V.

  • Friedrichstraße 133
  • 10117 Berlin
  • Tel.: 030 27 57 240 – 0
  • Fax: 030 27 57 240 – 69
  • Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
  • Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de