Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit.

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem leistungsfähigen Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams, bei dem Sie Ihre Stärken voll ausschöpfen können!

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Kundenberatung zum gesamten Produktportfolio der Stadtwerke Dillingen (Energie-und Wärmeprodukte, E-Mobilitäts-Produkte)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen (auch auf sozialen Netzwerken)
  • Persönlicher Kundenkontakt im Servicecenter sowie telefonisch
  • Beratung und Verkauf von Produkten des gesamten Portfolios
  • Datenpflege und Stammdatenänderung, An-, Ab-, Ummeldungen, Änderung von Tarifen und Abschlägen
  • Beschwerde-und Reklamationsmanagement

Ihre Voraussetzungen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der Energiewirtschaft
  • Kaufmännisch-serviceorientierte Berufsausbildung oder vergleichbares Studium
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten
  • Spezifische Softwarekenntnisse (Schleupen.CS) von Vorteil
  • Kenntnisse der Vorgaben gemäß EnWG und GVV sowie der Prozesse der GPKE und GeLi Gas von Vorteil
  • Freundliches, offenes Wesen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen und strukturierte selbständige Arbeitsweise
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Freude am Umgang mit Menschen sowie mit digitalen Medien

Ihr Nutzen:

  • eine sichere und langfristige berufliche Perspektive
  • ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitenregelung
  • ein attraktives und leistungsgerechtes Entgeltsystem nach dem Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft (TVV), eine betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Sozialleistungen

Ihre Bewerbung:

  • bis 31.12.2022 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, …) per Mail an bewerbung@swd-saar.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!